Patient:innentag im Krukenberg-Krebszentrum Halle am 30. November 2023

Eine Person läuft an einer Wand vorbei. Durch die Bewegung ist die Person nur schemenhaft zu erkennen. Auf der Wand stehen die Namen verschiedener Mediziner und "Die halleschen Mediziner Krukenberg".

Das Krukenberg-Krebszentrum Halle lädt zum Patient:innentag am 30. November.

Das Krukenberg-Krebszentrum Halle (KKH) der Universitätsmedizin Halle lädt Betroffene und Interessierte herzlich zum Patient:innentag in weihnachtlicher Atmosphäre ein. Expert:innen informieren über Entwicklungen in der personalisierten Medizin, geben praktische Ernährungstipps und tauschen sich mit den Gästen zum Thema Sport und Bewegung in der Krebstherapie aus. Auch die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft und verschiedene Selbsthilfegruppen stellen sich vor und berichten Neuigkeiten aus ihren Arbeitsbereichen. Abschließend soll eine Fragerunde zum offenen Gespräch anregen. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 30.11.2023 von 16 bis 19 Uhr in den Seminarräumen des Lehrgebäudes des Universitätsklinikums Halle (Saale) statt. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0345 557 7712 oder per Mail an kkhalle☉uk-halle.de möglich.

Das Krukenberg-Krebszentrum Halle ist eine gemeinsame Einrichtung des Universitätsklinikums Halle (Saale) und der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Als zertifiziertes onkologisches Zentrum bildet es den Rahmen für interdisziplinäre onkologische Krankenversorgung, Tumordokumentation, translationale Forschung sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung. Das Leistungsspektrum des KKH umfasst zudem die Bereiche Vorsorge, Früherkennung, Diagnostik, tumorspezifische Therapie sowie psychoonkologische und palliativmedizinische Betreuung und Beratung.