Neue Besuchsregelung an den halleschen Krankenhäusern

Schematische Darstellung des Corona-Virus.

Aufgrund des Infektionsgeschehens gelten an den halleschen Krankenhäusern neue Besuchsregelungen.

Die halleschen Krankenhäuser – St. Elisabeth und St. Barbara; Berg-mannstrost BG Klinikum Halle, Martha Maria, Diakonie Krankenhaus Halle und das Universitätsklinikum Halle (Saale) – passen in Abstimmung mit der Stadt Halle (Saale) ihre Besuchsregelungen zum Schutz der Patient:innen sowie der Mitarbeitenden vor dem Hintergrund des zuletzt stark angestiegenen Infektionsgeschehens an. An allen fünf Krankenhäusern gilt ab sofort:

• Zum Schutz der Patient:innen sowie der Mitarbeitenden  werden Besucher:innen mit Erkältungssymptomen gebeten, auf den Besuch von Angehörigen zu verzichten.
  • Besucher:innen wird das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (mMNS) dringend empfohlen.
  • Besuche von Patient:innen sind weiterhin uneingeschränkt möglich.

Vor und während eines Besuchs sind die jeweiligen Informationen und Regelungen der einzelnen Krankenhäuser zu berücksichtigen, die am Eingang des Krankenhauses, im Krankenhaus oder auf der Webseite veröffentlicht sind.