Landtagsabgeordnete zu Gast in der Universitätsmedizin Halle anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften

Dr. Katja Pähle und Marco Tullner sprechen mit einer Frau, die von hinten zu sehen ist. Links ist von schräg hinten Prof. Dr. Heike Kielstein zu sehen, im Hintergrund Alexander Beblacz.

Dr. Katja Pähle und Marco Tullner informieren sich über Forschung und medizinische Versorgung an der Universitätsmedizin Halle.

Anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften besuchten die Landtagsabgeordneten Dr. Katja Pähle und Marco Tullner die Universitätsmedizin Halle. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit dem Klinikumsvorstand durchs Lehrgebäude informierten sich die Politiker:innen über neueste Entwicklungen in den Bereichen Krankenversorgung, Forschung und Lehre.

Am Stand des Departments für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie begutachteten die interessierten Gäste verschiedene Knochen- und Gelenkmodelle und informierten sich im Anschluss beim Datenintegrationszentrum und der Biobank über medizinische Forschungsprojekte. Abschließend besuchten die Landtagsabgeordneten die Mitarbeitenden des Forschungslabors der Herzchirurgie und ließen mittels Haut-Scan ihr biologisches Alter analysieren.