„Café Dolores“: Neue Veranstaltungsreihe der Universitätsmedizin Halle zu Schmerz-Themen startet am 6. September

Bild im Stil eines Gemäldes. Eine Frau hält sich beide Hände an den Kopf.

Das "Café Dolores" startet mit dem Thema "Kopfschmerz: alles Migräne?".

Die Universitätsklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universitätsmedizin Halle veranstaltet am 6. September den ersten Online-Live-Talk der neuen Veranstaltungsreihe „Café Dolores“ zum Thema Schmerz. Betroffene, Angehörige und Interessierte können den ersten Expert:innen-Talk „Kopfschmerz: alles Migräne?“ im Live-Stream verfolgen und im Vorfeld Fragen einreichen sowie live via Chat mit den Ärzt:innen ins Gespräch kommen.

Gastgeberin und Initiatorin des Angebots ist Dr. med. Lilit Flöther, Oberärztin in der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin sowie Leiterin der Ambulanz für Schmerz- und Palliativmedizin der Universitätsmedizin Halle. Die Fachärztin für Anästhesiologie ist auf Schmerz- und Palliativmedizin sowie komplexe Schmerzkrankheiten spezialisiert. In der ersten Ausgabe ist PD Dr. med. Torsten Kraya, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Sankt Georg Leipzig, zu Gast. Kraya ist Spezialist in den Bereichen Kopf- und Gesichtsschmerz sowie neuromuskuläre Erkrankungen. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung ist Annett Christel, Projektmanagerin in der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universitätsmedizin Halle.

Der Live-Stream wird aufgezeichnet und ist auch im Nachgang auf der Webseite abrufbar. Fragen, die im Rahmen der Live-Veranstaltung nicht berücksichtigt werden konnten, werden über den FAQ-Bereich der Webseite beantwortet.